Ü32 qualifiziert sich für Düsseldorf!

Die Fußball-Altherrenabteilung des TuS Stenern 1955 bleibt im Kreis Rees/Bocholt weiterhin das Maß aller Dinge und einer der Topadressen im Altherrenfußball!

Nachdem sich bereits die Ü40- und die Ü60-Altherren aus Stenern für die Niederrheinmeisterschaften qualifiziert haben konnte die Ü32 am Mittwochabend nachziehen. Beim letzten Minitreff auf Kreisebene siegte der TuS gegen den SC TuB Mussum und dem SV Bislich jeweils mit 4:0. Damit setzte sich Stenern in der Abschlußtabelle, mit zwei Punkten Vorsprung, vor Mussum als Tabellenerster durch und qualifiziert sich für die Titelkämpfe in Düsseldorf.

Die Meisterschaften auf Niederrheinebene werden am 15. Juni 2024 im Rahmen des „Tag des Breitenfußballs“ auf der Sportanlage der SG Benrath-Hassels ausgetragen.

Im entscheidenen Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SC TuB Mussum erzielten Tim Elsinghorst (2), Tobias Kersten und Mini Jost die Tore zum 4:0-Sieg. Lukas Banas, Tobias Kersten, Mini Jost und Marvin Schmeing machten auf der Sportanlage des Gastgebers GW Lankern gegen den SV Bislich den 4:0- und damit verbundenen Gruppensieg perfekt.

„Wir sind mit einer starken Mannschaft in den Minitreff gegangen und waren personell gut besetzt. Das entscheidene Spiel gegen Mussum haben wir überraschend klar und verdient gewonnen. Die schnelle Führung spielte uns in die Karten, so dass Mussum sich im ganzen Spiel keine klare Tormöglichkeiten herausspielen konnte. Im Spiel gegen Bislich starteten wir ein wenig holprig, letztendlich war der Sieg aber hochverdient.

Es ist eine herausragende Leistung, dass sich alle drei teilnehmenden Altherrenteams aus Stenern für die Niederrheinmeisterschaften qualifiziert haben. Wir gehören weiterhin zu den Topadressen im Altherrenfußball. Die Mannschaften fahren selbstbewusst nach Düsseldorf, in der Hoffnung, dass sich das ein oder andere Team für die Westdeutsche Meisterschaft in Duisburg qualifiziert“, berichtete Trainer Holger Krämer.