Klassenerhalt!!!

TuS Stenern – SV Friedrichsfeld 4:0

Klassenerhalt, Klassenerhalt, Riesenjubel:

Der TuS Stenern bleibt in der Fußball-Bezirksliga! Durch den klaren 4:0-Heimerfolg über den SV 08/29 Friedrichsfeld und die gleichzeitige 1:6-Niederlage des Konkurrenten MTV Union Hamborn bei der Spvgg Sterkrade 06/07 hat sich Stenern endgültig den Erhalt der Klasse gesichert.

„Wir sind einfach nur happy. Von Beginn an waren wir voll konzentriert. Die Jungs haben heute alles gegeben und eine grandiose erste Halbzeit abgeliefert. Der Sieg geht auch in dieser Höhe vollauf in Ordnung“, freute sich TuS-Trainer Simon Meyering riesig über den 4:0 (4:0)-Erfolg gegen Friedrichsfeld. „Jetzt können wir auf unserem Schützenfest richtig feiern und durchstarten.“ Dort wurde der Coach der zweiten Mannschaft, Tobias Tenbergen, Schützenkönig.

Über 300 Zuschauer waren zu Gast im A&S-Sportpark!

Stenern war sich der Bedeutung des Spiels voll bewusst und legte sofort den Gang nach vorn ein. Bereits nach elf Minuten brachte David Heveling die Hausherren vor über 300 Zuschauern mit 1:0 in Front. Nur sechs Zeigerumdrehungen später erhöhte Kai-Philipp Ridder auf 2:0. Als dann Florian Wiegrink (22.) und Lukas Sieverding (30.) zwei weitere Treffer nachlegten, war die Partie vorzeitig entschieden.

Da Sterkrade nach etwas mehr als einer halben Stunde bereits mit 3:0 führte, begnügte sich Stenern mit der Spielverwaltung. Zudem erwischten die Gäste aus Friedrichsfeld einen rabenschwarzen Tag und traten entsprechend harmlos auf. So entwickelte sich im zweiten Durchgang lediglich ein langweiliger Sommerkick.

„Als wir den Zwischenstand aus Sterkrade gehört haben und damit gesichert waren, ließen wir es natürlich gemächlicher angehen. Und am Ende überwiegt natürlich die Freude, es auch in diesem Jahr wieder geschafft zu haben“, meinte Meyering (Foto links).

TuS Stenern: Brücks – Giruc, Drescher, Strauß, Sieverding (75. Lensing) – Meyering, Senteler – Tewesmeier (80. Böing) Wiegrink (67. Kraft), Heveling (62. Schweckhorst), – Ridder (83. Farahat). Trainer: S. Meyering

Hinweis: Viele Fotos vom Spiel gegen den SV 08/29 Friedrichsfeld sind jetzt hier auf der Homepage im Fotoalbum (Verein->Fotoalbum) veröffentlicht worden.

Bericht: BBV-Ausgabe vom 27.05.24