Ü40-Altherren siegen beim letzten Minitreff!

Die Ü40-Altherren des TuS Stenern konnten auch ihren letzten Minitreff der Saison 2023/24 siegreich gestalten. Im letzten Spiel auf Kreisebene siegte Stenern gegen den TV Voerde mit 3:1. Die Tore erzielten Routinier Uwe Vengels, Björn Koltermann und Stefan Sonntag.

Der TuS war schon vor dem letzten Minitreff für die Niederrheinmeisterschaften qualifiziert. Die Mannschaft vom Trainerduo Holger Krämer/Tino Schmalz beendete die Saison als Tabellenführer und spielt, wie der Tabellenzweite SV Spellen, bei den Titelkämpfen auf Niederrheinebene, die im Rahmen des „Tag des Breitenfußballs“ ausgetragen werden. Die Meisterschaften werden am 15. Juni 2024 auf der Sportanlage der SG Benrath-Hassels in Düsseldorf ausgetragen.

„Wir haben trotz personeller Probleme eine gute Mannschaft auf dem Platz gehabt und verdient gewonnen. Das erste Etappenziel mit der Qualifikation für Düsseldorf ist erreicht. In Düsseldorf werden aber starke Mannschaften an den Start gehen. Wir werden uns aber nicht verstecken und gehen mit einer positiven Einstellung in das Turnier. Jetzt hoffen wir in Stenern, dass sich beim letzten Minitreff auch noch die Ü32 für die Titelkämpfe qualifiziert. Beim letzten Treff der Ü32 kommt es gegen den SC TuB Mussum zum Endspiel um den Gruppensieg. Im besten Fall fahren dann die Ü32, die Ü40 und die Ü60, die sich auch bereits qualifiziert hat, nach Düsseldorf“, erklärte Tino Schmalz.