Nullnummer gegen Vardingholt!

Kreisliga B: Nachdem die erste Fußball-Mannschaft der DJK TuS Stenern unter der Woche in einem Nachholspiel beim SV Brünen II mit 5:0 gewonnen hatte kam das Team von Trainer Uli Wanders am Sonntag im Heimspiel gegen GW Vardingholt nicht über ein torloses Remis hinaus.

Die Vardingholter, die sich noch in Abstiegsgefahr befinden erkämpften sich nicht unverdient einen Punkt in Stenern. „Mann des Tages“ hätte Philipp Wissing werden können, doch er verschoss einen Foulelfmeter in der 85. Minute. Stenerns Trainer Wanders war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. „Wir waren teilweise zu hektisch in unseren Aktionen. Ich hätte mir etwas mehr Ruhe gewünscht“, kommentierte der Trainer Wanders.

Da am Wochenende alle Teams in der Spitzengruppe siegreich waren vergrösserte sich der Abstand zu Spitzenreiter SV Biemenhorst auf vier Punkte. BW Dingden II bleibt mit drei Punkten mehr auf der Habenseite weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Ob der zweite Tabellenplatz für den Aufstieg in die Kreisliga A reicht oder ob es zu einem Aufstiegsspiel kommt entscheidet sich am Ende der Saison und ist abhängig von den Absteigern aus den Bezirksligen.

Das nächste Nachholspiel bestreitet Stenern bereits am Dienstagabend, 30.04.2013 um 19 Uhr. Dann ist die DJK zu Gast beim Tabellenfünften SV Werth, die sich auch noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen können.