„Erste“ träumt vom Aufstieg!

Oliver Hüls1. Tischtennisherren: Es war wie erwartet das äußerst schwierige und knappe Match gegen einen vermeintlich leichten Gegner aus Gescher. Denn der Tabellenvorletzte präsentierte sich alles andere, als seiner Tabellensituation entsprechend. Zum ersten Mal konnte unser Gegner in Bestbesetzung antreten und das ließ er uns gleich in den Anfangsdoppeln spüren. Die wir aber zu unseren Gunsten mit 2 zu 1 Siegen gestalten konnten. Es folgten viele spannende Einzel, die häufig auf Messersschneide standen. Ab den Spielen im mittleren Paarkreuz (gestern an Pos. 3: Niko Brors, Pos. 4: Oliver Hüls, Foto links), konnten wir uns ein wenig absetzen und mit 4 zu 3 in Führung gehen. Auch auf das untere Paarkreuz (an Pos. 5: Jannik Michelbrink und an Pos. 6: Heiner Dressler aus der 2. Mannschaft) war Verlass. Hier konnten von Heiner 2 Siege und von Jannik ein Sieg eingefahren werden. Lediglich im oberen Paarkreuz (an Pos. 1: Hardy Gottschling, an Pos. 2: Stephan Mispelkamp) konnte nur ein Sieg durch Stephan realisiert werden. Wir mussten ohne unsere eigentliche Nr. 1 Yannick Elsinghorst, der ja in Darmstadt studiert, auskommen. Es war eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung, die dann letzendlich zum 9 zu 6 Sieg führte und den 3. Tabellenplatz sicherte.
Nächsten Samstag kommt es zum Spitzenspiel zwischen Hochmoor (4. Tabellenplatz) und Stenern(3. Platz). Dieses richtungsweisende Spiel um die forderen Plätze in der Tabelle findet am 14.11.15 um 16.00 Uhr in Hochmoor statt. Yannick Elsinghorst wird extra für dieses Spiel aus Darmstadt anreisen. Z. Zt. stehen 3 Mannschaften mit 12 zu 4 Punkten auf den Plätzen 2, 3 und 4. Es ist also für genügend Spannung gesorgt in den nächsten Wochen! Hardy Gottschling (1. Mannschaft)
2. Tischtennisherren: Keine Chance hatte die zweite Mannschaft am Samstagnachmittag. Das Team verlor gegen den ungeschlagenen und designierten Aufsteiger VfL Ramsdorf III mit 0:9. Die DJK belegt weiterhin Rang sechs in der Tabelle und wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr in den Abstiegsstrudel geraten.