Das Zittern geht weiter!

Wichtiger Erfolg im Abstiegskampf: Der TuS Stenern setzte sich nach einer kämpferisch großartigen Leistung 2:0 (1:0) gegen SuS Oberhausen durch. Dadurch baute die Elf von Trainer Simon Meyering ihren Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf fünf Punkte aus. Allerdings hat der TuS nur noch ein Spiel vor der Brust, während die unmittelbaren Kontrahenten drei Partien auszutragen haben.

„Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Meine Mannschaft hat eine richtig gute Leistung gezeigt und sich den Sieg verdient. Wir besaßen mehr Spielanteile und hatten die eindeutig klareren Torchancen“, fiel Meyering ein großer Stein vom Herzen. Denn diese drei Punkte musste seine Mannschaft einfach holen, um die Chancen auf den Klassenerhalt aufrechtzuerhalten.

In der ersten Halbzeit sahen gut 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte David Heveling die 1:0-Führung. Direkt nach dem Wechsel verhinderte Alexander Brücks (Foto links) den Ausgleichstreffer, als er eine Riesenchance der Gäste glänzend parierte. Als dann Florian Wiegrink auf 2:0 (78.) erhöht hatte, war die Partie entschieden, zumal Gästeakteur Ralf Thiel nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah und vom Platz musste (79.). Glatt Rot sah TuS-Spieler Kevin Sailer in der Nachspielzeit, als er gegen seinen Gegenspieler nachtrat.

TuS Stenern: Brücks – Giruc, Terodde, Strauß, Lensing – Drescher (70. Böing), Meyering – Tewesmeier (93. Kraft), Wiegrink (79. Sailer), Heveling (88. Farahat) – Ridder (84. Kersten). Trainer: Simon Meyering. Rote Karte: Sailer (92., Nachtreten). Gelb-Rote Karte: Thiel (79., wiederholtes Foulspiel)

Bericht: BBV-Ausgabe vom 05.05.24

Hinweis: Das letzte Meisterschaftsspiel für den TuS Stenern findet am 26.05.24 um 15.30 Uhr statt. Der SV 08/29 Friedrichsfeld ist dann zu Gast im A&S-Sportpark.