3. Mannschaft gewinnt Bitburger-Cup!

Die dritte Fußball-Senioren-Mannschaft des TuS Stenern 1955 e.V. hat nach 2012 und 2018 auch den Bitburger-Cup 2024  gewonnen!

Das Kultturnier, dass mittlerweile Tradition hat, wurde zum 25. Male vom SV Biemenhorst ausgetragen. Der Spaß und das „Bierchen“ danach stehen bei dieser Veranstaltung im Vordergrund, bei der ausschließlich dritte Senioren-Mannschaften aus der Kreisliga C teilnahmen.

Die sechs teilnehmenden Teams spielten nach dem Modus „jeder gegen jeden“. Der TuS siegte gegen den FC Olympia Bocholt mit 1:0 und im zweiten Spiel gegen den SC TuB Mussum mit 2:0. Im dritten Spiel musste sich Stenern mit einem 1:1-Remis gegen die DJK Barlo begnügen. Die zwei restlichen Spiele endeten gegen BW Dingden und dem Gastgeber Biemenenhorst mit zwei 1:0-Siegen für den Turniersieger aus Stenern.

Da Stenern und Barlo am Ende die gleiche Punkteanzahl auf der Habenseite verbuchen konnten kam es zu einem Entscheidungsspiel um den Turniersieg, dass der TuS mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Damit war der Turniersieg perfekt, und der Jubel auf Seiten der Steneraner kannte keine Grenzen.

„Auch in diesem Jahr war der Bitburger-Cup wieder von der bekannten geselligen Atmosphäre geprägt. Wir sind natürlich überglücklich, dass wir dieses traditionelle Turnier gewinnen konnten. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht“, berichtete Christian Krasenbrink vom Trainerteam aus Stenern.

Bericht/Fotos: TuS Stenern