1. Mannschaft verteidigt die Tabellenführung!

1teKreisliga B: Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern hat am Sonntagnachmittag ihr Heimspiel gegen BW Wertherbruch mit 3:0 (1:0) gewonnen. Damit verteidigte das Team von Trainer Uli Wanders die Tabellenführung, punktgleich mit der Reserve von SC 26.

Die vermutlich leichte Aufgabe gegen den BW Wertherbruch entpuppte sich für die DJK lange Zeit als harte Nuss. „Wir müssen noch fußballerisch lernen auch gegen einen so robusten Gegner zu dominieren“, berichtete der Steneraner Trainer Wanders. Kurz vor dem Pausenpfiff vollendete Tobias Kersten direkt aus spitzem Winkel. Die weiteren Treffer schossen Niklas Hornung (55.) und Eric Peters (73.).

Niklas HornungAm kommenden Wochenende, 06.10.13 ist die „Erste“ zu Gast bei der Reserve der DJK Lowick. Lowick belegt Rang sieben in der Tabelle mit zehn Punkten, jenseits von Gut und Böse. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.