TuS Stenern – SV Haldern 2:0 (1:0)

Im spannenden Abstiegskampf hat der TuS Stenern einen wichtigen 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen das Schlusslicht SV Haldern eingefahren und damit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Mit dem Erfolg sammelte Stenern drei enorm wichtige Punkte und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang 13. Die Mannschaft steht nun gemeinsam mit dem SV 08/29 Friedrichsfeld, der SGE Bedburg-Hau und Alemannia Pfalzdorf bei jeweils 37 Punkten. Damit bleibt der Kampf um den Klassenerhalt weiterhin hochspannend. Denn Westfalia Anholt rangiert mit 36 Zählern derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz und liegt nur einen Punkt hinter dem Quartett davor. Für die beteiligten Teams dürfte es somit bis zum Saisonende ein Nervenspiel bleiben.

„Das war heute ein brutal wichtiger Sieg für uns. Grundlage dafür war unsere Defensive, die kaum Torchancen des Gegners zuließ. Und vorne haben wir zwei Tore erzielen können und damit verdient gewonnen“, sagte TuS-Coach Simon Meyering.

Die Partie begann vielversprechend für die Hausherren. Vor über 150 Zuschauern erzielte Tom-Luca Wanders bereits nach elf Minuten die frühe 1:0-Führung mit einem sehenswerten 20-Meter-Schuss. Stenern blieb spielbestimmend und legte in der 56. Minute das 2:0 durch Alexander Biermann nach. Haldern versuchte zwar zum Anschlusstreffer zu kommen, aber diesmal hatte Stenern alles im Griff.
TuS Stenern: Brücks – Nordmann, Tetiet, Daniel Meyering, Sieverding (92. Böing) – Amler, Senteler, Biermann (88. Stockhorst) – Tielemann (77. Schweckhorst), Wanders (83. Wiesmann), Waschki (70. Lensing). Trainer: Meyering
Bericht: BBV-Ausgabe vom 11.05.26
Fotos: TuS Stenern

